Gedankenhygiene

Viele Menschen denken: "Ist doch egal, was ich denke. Gedanken sind frei." Die Wahrheit jedoch ist, dass es keineswegs egal ist,

was wir denken. Jeder Gedanke ist ein machtvolles Instrument in unseren Händen.

Der japanische  Forscher Masaro Emoto hat in vielen Versuchen nachgewiesen welchen Einfluß unsere Gedanken, Worte, Musik

haben. Dieses Experiment mit Reis kann jeder selbst durchführen und erleben, welche Auswirkungen Gedanken und Worte haben.

Diese Experiment besteht darin, 2 identische Glasgefäße mit gekochtem Reis zu füllen. Danach wird jeden Tag mit dem Reis gesprochen, und zwar zu dem einen Gefäß > Danke <, zu dem anderen Gefäß > Dummkopf <.

Dies wird 1 Monat lang durchgeführt.

Als Resultat war der Reis, zu dem > Danke < gesagt wurde fast fermentiert und wies ein sanftes malziges Aroma auf.

Der Reis im anderen Gefäß, zu dem > Dummkopf < gesagt wurde, war schwarz geworden und verschimmelt.

Da der Mensch zu ca. 70 % aus Wasser besteht, kann man sich leicht vorstellen, welche Auswirkungen Worte und auch Musik

auf unseren Organismus haben.

Share by: